CMS Content-Management-SystemeCommerce Online-Shop ShopSoftwareCMS Content-Management-SystemWDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germanyleer

Fest des Dortmunder Sports



Starke Leistungen- Starkes Fest!

Das von uns im Auftrag der Stadt Dortmund und des StadtSportBundes Dortmund betreute und organisierte Fest des Dortmunder Sports gilt als großes, jährliches Finale eines jeden Sportjahres, bei welchem die Stadt Dortmund die erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen für Ihre herrausstechenden Leistungen auszeichnet! Geehrt werden alle Titelträgerinnen und Titelträger von Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften.
Jährlich sorgen rund 300 Gäste, viele tolle Showeinlagen und bewegende Momente bei den Auszeichnungen für einen gelungenen Gala Abend mit vielen Emotionen.

Wahrhaft eine echte ,,Gala der Meister"!


 

Fest des Dortminder Sports 2018

Nach wochenlanger Vorbereitung mit viel Arbeit öffneten sich am vergangenen Samstag um Punkt 18.45 Uhr einmal mehr die Türen zum jährlichen Fest des Dortmunder Sports im Goldsaal der Westfalenhallen Dortmund. Die Stadt Dortmund und der StadtSportBund Dortmund kürten auch im Jahr 2018 die sportlichen Welt-, Europa- und Deutschen Meister des Jahres. Jost Neurath Marketing-Services ist nunmehr seit 14 Jahren mit der Konzeption und Realisation dieses Highlights des Dortmunder Sports beauftragt. Auch für uns als Event-Agentur ist die Durchführung jedes Mal wieder eine große Freude und etwas ganz Besonderes. Lange im Voraus planen wir jeden einzelnen Schritt des Ablaufs und freuen uns am Ende umso mehr über die vielen positiven Resonanzen.

Neben den zahlreichen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern hatten wir auch in diesem Jahr die große Ehre viele bekannte Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik begrüßen zu dürfen, wie beispielsweise den Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau oder StadtSportBund Chef Jörg Rüppel. ARD Sportmoderator Peter Grossmann führte die 360 Gäste wie auch in den vergangenen Jahren gekonnt durch die kurzweilige Sport-Show, die traditionell mit der Verleihung der Medaillen an die 130 Meister endete, bevor "Valerie Scott, Dennis Le Gree & The Voyagers" die feierfröhliche Dortmunder Sportfamilie auf die sehr rasch prall gefüllte Tanzfläche baten. 


    
Pfeil mehr info

Fest des Dortmunder Sports 2017

leer


Auch in diesem Jahr hatten wir erneut die große Ehre einen Teil zum gut besuchten Fest des Dortmunder Sports beizutragen und die abendliche Betreuung der feierlichen Veranstaltung zu übernehmen.

Mit über 400 gut gelaunten Gästen wurde der Goldsaal der Westfalenhallen schnell gefüllt und die Ehrung der rund 150 Dortmunder Titelträgerinnen und Titelträger, sowie die Vergabe der Ehrenamtspreise nahm ihren Lauf.


Geehrt wurden wie auch in den vergangenen Jahren alle Deutschen Meister, Europameister und Weltmeister aus Dortmund. Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler wurden von Oberbürgermeister Ullrich Sierau und Jörg Rüppel, dem Vorstandsvorsitzenden des StadtSportBund Dortmund, mit der Sportplakette der Stadt Dortmund und persönlichen Glückwünschen ausgezeichnet.


Bei den Ehrenamtspreisen handelte es sich um die beiden bereits bekannten Preise, den "Sparkassenpreis des Dortmunder Sports", gestiftet von der Sparkasse Dortmund, ausgewählt für die besondere sportliche Leistung, die "Dortmunder Vereins-Krone", gestiftet von Dortmunder Kronen für die überdurchschnittliche Leistung eines Dortmunder Sportvereins sowie um den neu hinzugekommenen "PFLANZ Ehrenamtspreis" als besondere Auszeichnung für herausregende ehrenamtliche Leistungen in einem Dortmunder Sportverein.

Vom leckeren Buffet der Westfalenhallen Dortmund, über eine tolle Live-Band bis hin zu den zahlreichen sportlichen Highlights des vergangenen Jahres, war die Gala der Meister erneut ein starkes Finale eines erfolgreichen Dortmunder Sportjahres 2017.

 

 


Pfeil mehr info